Gepflegter Bungalow mit ELW in der Nähe des Hardter Waldes!

ERA - Ihr Spezialist für Immobilien

Gepflegter Bungalow mit ELW in der Nähe des Hardter Waldes!

189 021 002Objekt-ID
459.000,00 €Kaufpreis
204,00 m²Wohnfläche
374,00 m²Grundstücksfläche
5Zimmer

Objektbeschreibung

Dieser gepflegte Bungalow befindet sich ca. 200 m vom Naherholungsgebiet "Hardter Wald" entfernt und wurde 1979 errichtet. Das Erdgeschoss bietet auf ca. 120 m² Platz für ein sehr geräumiges, nach Süden ausgerichtetes Wohn-Esszimmer, Küche, Diele, Garderobe und Gäste-WC. Ebenfalls auf dieser Etage gelangen Sie in den Schlaftrakt mit einem Elternschlafzimmer, einem Kinderzimmer und einem Bad mit Dusche, Wanne, 2 Waschtischen, WC und Bidet.
Der ca. 85 m² große Wohnbereich im Souterrain ist innerhalb des Hauses und durch einen separaten Aussenzugang mit eigener Klingel zu erreichen und verfügt über eine Küche, ein Bad mit Dusche und WC, ein Schlafzimmer, sowie einen schönen, hellen Wohnbereich. Der Dielenbereich wird zur Zeit als Bibliothek genutzt.
Im Souterrain, befinden sich neben dem Wohntrakt, der nicht als abgeschlossene Einliegerwohnung ausgewiesen ist, noch weitere Räumlichkeiten, die als Nutzflächen anzusehen sind.
Der Parkettboden, welcher im gesamten Erdgeschoss verlegt wurde, besteht aus wertvollem, tropischen Wengéholz ( Milettia laurentii- auch Palissandre du Congo genannt), welches in den Siebzigern noch frei handelbar war. Die gesamte Ausstattung der Immobilie, z.B. die durchgehend elektrischen Rollläden, der Marmorstein im Treppenhaus und die beiden festinstallierten Split Klimaanlagen verleihen dem Haus eine gediegene, luxuriöse Note.
Der Blick aus dem Wohnbereich fällt auf das lebendige Grün großer Büsche und kleinerer Bäume, die das 380m² große Grundstück separieren und die schöne überdachte Terrasse, die noch mit 2 Aussenheizstrahlern ausgestattet ist. Der zusätzlich mit einem Gartenhaus versehene Garten ist geschmackvoll angelegt und wartet auf erweiternde, liebevolle Verfeinerungen. Ein gepflegtes Angebot mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten!

Anmerkung: die jetzige Eigentümerin 90 Jahre, würde die Immobilie gerne nach Verkauf weiter anmieten, was jedoch kein unbedingtes Muss ist. Vielleicht einfach eine interessante Option.


Ausstattung

- 2012 wurden der Heizungsbrenner und alle Heizkörper im Erdgeschoss und Souterrain ausgetauscht

- 2013 wurden in beiden Etagen alle Glaseinsätze der Kunstofffenster durch 3-fach bzw. im Untergeschoss durch 2-fach Isolierverglasung ersetzt

- Fensterdiebstahlsicherungen

- elektrische Rollläden

- Wengeparkett im Erdgeschoss

- Teppichböden und Fliesenböden im Untergeschoss

- Marmorbelag auf der Innentreppe

- 2 festinstallierte Split Klimaanlagen

- 2 Aussenheizstrahler

- überdachte Terrasse

- Gartenhaus

- 1 Garage im Garagenhof


Lage

Die vortreffliche Lage in einem gewachsenen, vornehmlich aus Bungalows bestehenden Wohnumfeld in unmittelbarer Nähe zum Naherholungsgebiet "Hardter Wald" zeichnet diesen Standort besonders aus. Sämtliche Einrichtungen für den täglichen Bedarf, Apotheken, Ärzte und Banken, sowie die Gesamtschule Hardt sind in kurzer Entfernung zu erreichen.
Auch die Anschlussstelle der A52 befindet sich nur wenige Minuten entfernt.


Preise & Kosten

Kaufpreis 459.000
Käuferprovision3,57 % Käuferprovision inkl. MwSt.
Währung EUR

Größe & Zustand

Wohnfläche 204 m²
Nutzfläche 34,08 m²
Grundstücksfläche 374 m²
Zimmer 5
Schlafzimmer 3
Badezimmer 2
Sep. WC1
Terrassen 1
Stellplätze 1
Einliegerwohnung 1

Energieausweis

Befeuerungsart GAS

EnergieausweistypBedarfsausweis
Gültig bis2030-02-28
WarmwasserJa
Endenergiebedarf 215,70 kWh/(m²*a)
Primärenergieträger GAS
EnergieeffizienzklasseG
Jahrgang Energiepass2014
Baujahr Laut Energieausweis1979

ERA Schrötgens Immobilien

Ihr Immobilien Makler

+49 21 66 99 884 0

Kontaktaufnahme zu Ihrem Immobilienberater

AGB & Datenschutz wurden akzeptiert.

Elsenkamp 18, 41169 Mönchengladbach / Hardt